Auszeichnung der Wilhelm-Staehle-Schule Neuenhaus
Johannes Rahe zeichnete die Wilhelm-Staehle-Schule in Neuenhaus jetzt für ihr besonderes Engagement in der GenerationenWerkstatt aus. Er überreichte Schulleiterin Ulrike Arends und Luise Hagmann, Fachkonferenzleitung Wirtschaft, die Ehrenurkunde und das Qualitäts-Siegel und bedankte sich für ihren Einsatz.
Die Wilhelm-Staehle-Schule organisiert seit 2015 Schülerprojekte und ermöglicht den Jugendlichen damit einen intensiven Einblick in das handwerkliche Berufsleben. Die Jungen haben die Möglichkeit in fünf unterschiedlichen Unternehmen ihre Projektarbeit durchzuführen: Bauunternehmen Anton Meyer GmbH & Co. KG, Autohaus Hindriks GmbH, Rohr- und Metallbau Busch GmbH, Kronemeyer GmbH und Neuenhauser Maschinenbau GmbH.
Auch Neuenhaus Bürgermeister Günter Oldekamp würdigte bei der Übergabe des Qualitäts-Siegels die Bildungsarbeit der Schule. Projekte wie die GenerationenWerkstatt seien hervorragende Wege, wie man jungen Menschen für die Zukunft begeistern könne. „Macht weiter so!“, bat Oldekamp.
Sie sind neugierig geworden?
Kontakt aufnehmen
Sie haben Interesse unser Projekt zu unterstützen, sich als Schule oder Unternehmen zu beteiligen oder haben noch offene Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.